IN VINO VERITAS

Blanc de Noir, Weingut Thorsten Langenwalter

Saftig, fruchtig, frisch: Ein Weißwein, der aus Rotweintrauben gewonnen wird: Blanc de Noir! Die Kraft eines Rotweins im Hintergrund und die Frische eines Weißweins im Vordergrund. Und dazu noch feinherb ausgebaut ist dieser Blanc de Noir vom Spätburgunder ein richtiges Pfund. Thorsten Langenwalter präsentiert uns hier einen Wein, der nach Cassis duftet und leichte Noten von Erdbeeren und Himbeeren aufweist. Für uns ist dieser Wein der absolute Allrounder und damit passend zu (fast) jedem Essen.

Serviervorschlag: 8 bis 10 Grad.

Seit dem 17. Jahrhundert baut die Familie Langenwalter bereits im pfälzischen Weisenheim am Sand Weine an. Im Jahr 2012 übernahm Thorsten Langenwalter das Ruder und vereinte das Weingut seiner Schwiegereltern mit dem eigenen. Auf mehr als 30 Hektar werden nunmehr Weine höchster Qualität angebaut. Die Böden sind hauptsächlich sandhaltig, aber auch lehmig oder von Kalk durchzogen. Für die höchsten Ansprüche sind diese Voraussetzungen ideal!

Die Münsteraner Künstlerin Kirsten Salfeld hat für diesen herrlichen Blanc de Noir vom Spätburgunder ein ausdrucksstarkes Etikett entwickelt, dessen von ihr gemaltes Original „Justitia” aus der Serie „GOLDEN CUTS“ stammt und mit prächtigen, goldenen Pigmenten die Göttin der Gerechtigkeit Justitia abbildet. In vino veritas verkörpert auf einzigartige Art und Weise die Einheit von Kunst und Wein!

Da es sich um eine Limited Edition handelt, freuen wir uns auf Ihre Vorbestellung

Nächster

BULL AND BEAR